Marienbaumer Str. 152 47665 Sonsbeck +49 (0) 2801 8399460 info@landhotel-lebensart.de
9 ℃ Sonsbeck, DE 8 ℃ bis 11 ℃

Hygienekonzept - Covid 19



Liebe Gäste

,
von Herzen sind wir Ihre Gastgeber und unser Anspruch ist stets, Ihnen einen angenehmen und sicheren Aufenthalt zu ermöglichen. Daher erfüllen wir von jeher einen hohen Hygienestandard. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie haben wir selbstverständlich einen erweiterten Hygiene- und Schutzmaßnahmenplan erarbeitet, denn Ihre Gesundheit und die unseres Teams haben für uns oberste Priorität. Dieser Plan wird von uns gemäß den behördlichen Verordnungen permanent aktualisiert. Darüber hinaus haben wir Maßnahmen durchgeführt, die über die Verordnungen hinausgehen.

Wir halten Sie – nach Möglichkeit stets unmittelbar – über Neuerungen auf dem Laufenden. Doch bitten wir auch um Verständnis, dass wir keine Garantie auf Vollständigkeit gewähren und uns kurzfristige Änderungen vorbehalten. Gerade in dieser Zeit, würden wir Ihnen einen erholsamen Aufenthalt am Niederrhein und im Landhotel Lebensart wünschen. Ab …… ist das dann zum Glück auch wieder möglich. Gehen Sie weiterhin umsichtig mit sich um und wenn Sie wieder bei uns sind, bitte auch mit allen Gästen und dem Landhotel Team, so wie Sie es seit vielen Monaten tun. Wir freuen uns bereits auf Sie Ihr Team vom Landhotel Lebensart & Landgut am Hochwald Die einzelnen Maßnahmen, die wir bei Wiedereröffnung umsetzen werden, erläutern wir Ihnen im Folgenden. Bei Fragen Ihrerseits zu unserem Hygiene- und Schutzmaßnahmenplan kontaktieren Sie uns gern.

Anreise, Abreise und während des Aufenthaltes
Bitte beachten Sie die landesspezifische Verordnung von NRW. Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr und am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung. Bitte halten Sie sich an unsere neuen An- und Abreisezeiten, sodass wir ausreichend Zeit für die Vor- und Nachbereitung der Zimmer haben und unnötige Gästebegegnungen vermieden werden.

Medizinische Maske
In öffentlichen Bereichen des Hotels (Restaurant, Hotelhalle, Terrasse/Garten, Flure, Treppenhäuser und sanitären Einrichtungen) ist das Tragen der Medizinischen Maske für unsere Mitarbeiter und auch die Gäste Pflicht: Am Tisch können Sie diese natürlich abnehmen. Wir bitten Sie Ihre eigenen Masken mitzubringen.

VITAPOINT 6000 für saubere Luft
Durch den Vitapoint® Luftreiniger werden gesundheitsschädliche Stoffe nahezu vollständig gefiltert und Viren, Aerosole, Pollen und Feinstaub zu 99,995% aus der Luft entfernt. Der VITAPOINT® Luftreiniger saugt die verunreinigte Luft mit bis zu 1000 Liter pro Sekunde, nahe des Bodens ab und reinigt diese über zwei Filterstufen und das besonders leise, das Sie nicht gestört werden. Die hygienisch saubere Luft wird anschließend über der Oberseite der Anlage zurück in den Raum geführt.

Abstand
1,50 Meter ist das neue Maß der Dinge. Wir haben unsere betrieblichen Abläufe so gestaltet, dass ein Mindestabstand von 1,50 Metern eingehalten wird. Bitte achten auch Sie auf die Einhaltung des Abstands.

Handdesinfektionsspender
Bitte nutzen Sie die Desinfektionsspender am Hoteleingang und auf den Etagen zu den Zimmern, am Eingang zum Restaurant und am Frühstücksbuffet.

Fiebermessen
Für einen möglichst unbeschwerten Aufenthalt, messen wir beim Check- In, vor dem Betreten des Frühstückraumes und des Restaurants bei allen Gästen die Temperatur mit einem Fieberthermometer. Digitale Gästemappe Erleben und Organisieren Sie Ihren Aufenthalt bei uns schon vor der Anreise. Mit unserer Digitalen Gästemappe können Sie alle wertvollen Informationen rund um das Hotel ganz einfach mit einem Klick einsehen. Der Link zu Ihrer persönlichen Gästemappe finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Dort können Sie auch schon vorab den Meldeschein ausfüllen, um lange Kontakte an der Rezeption zu vermeiden und schneller auf Ihr Zimmer zu kommen, damit Ihr Urlaub beginnen kann. Zudem können Sie vorab schon Fahrradtouren planen und Tourenvorschläge abrufen. Ebenfalls können Sie die Hygieneinformationen einsehen. Nutzen Sie die Vorteile unserer digitalen Gästemappe ohne etwas Herunterladen zu müssen!

Krankheitssymptome
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unterwiesen, nicht zur Arbeit zu kommen, wenn sie sich krank fühlen. Gäste mit Symptomen der Infektion der Atemwege oder Fieber dürfen das Hotel nicht betreten. Sollten Symptome während des Aufenthalts oder im Rahmen der Inkubationszeit nach Ihrem Besuch auftreten, so bitten wir Sie, den Empfang telefonisch zu benachrichtigen und das Hotel sofort zu verlassen. Bitte begeben Sie sich in Quarantäne und suchen Sie Ihren Arzt oder ein Testzentrum für einen PCR Test auf.

Lüften
Bitte denken Sie beim Besuch unseres Restaurants daran sich eine Jacke oder Schal mitzunehmen. In regelmäßigen Abständen machen wir Lüftungen mit der guten niederrheinischen Landluft.

Reinigung und Desinfektion
Unser Housekeeping-Team arbeitet mit Einmalhandschuhen und ist in der gründlichen Reinigung und Desinfektion der Zimmer und öffentlichen Bereiche intensiv geschult. Unsere Reinigungsmittel töten 99,5 % aller Viren ab. Die Zimmer werden aktuell nicht zwischen gereinigt, da wir die Kontaktpunkte zu unseren Gästen reduzieren wollen. Wir führen eine regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen, Zimmerkarten, Kugelschreibern und Speisekarten durch.

Sanitäre Anlagen
Um Kreuzwege zu meiden, nutzen Sie als Hotelgast bitte möglichst die sanitären Anlagen auf Ihrem Zimmer.

Registrierung
In den öffentlichen Hotelbereichen wie z.B. dem Frühstücksraum, dem Restaurant und auf der Terrasse nutzen wir eine digitale Datenerfassung. Hierzu liegen auf Ihrem Tisch Zettel mit einem Code. Diese können mit dem Handy gescannt werden und Ihre Daten können so einfach und schnell erfasst werden. Sollten Sie kein Smartphone haben, bitten wir Sie dem Mitarbeiter eine Info zu geben. Dann händigen wir Ihnen gerne ein Papier für die schriftliche Datenerfassung aus. Bitte füllen Sie den Zettel komplett mit zutreffenden Angaben aus und geben Sie diesen den Mitarbeitern im Restaurant. Nur dadurch können wir Kontakte nachverfolgen.

Frühstück
Wenn Sie unser traumhaftes Frühstück in Anspruch nehmen möchten, bitten wir Sie darum, an der Rezeption eine Uhrzeit für Ihr Frühstück zu reservieren. Unsere Frühstücksauswahl bieten wir in Form des Buffets an. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Zusammenstellen Ihres Frühstücks und halten Sie sich am Buffet an die 1,5 m-Abstandsregelung gegenüber Mitgästen. Am Buffet ist das Tragen Ihrer medizinischen Maske zwingend notwendig.

Restaurant
Wir bitten und empfehlen, Tische vorab zu reservieren, da die Tischkapazität durch die Abstandsregelungen etwas geringer ist als sonst. Die gewünschte Uhrzeit können Sie vor Ort beim Check-In und dann täglich mit unseren Rezeptionsmitarbeitern abstimmen. So können wir die Mindestabstandsregel einhalten. Tischwünsche berücksichtigen wir gern, bitten allerdings um Verständnis, dass dies in der aktuellen Situation mit der geänderten Tischanordnung schwer umsetzbar ist. Unsere Restaurantmitarbeiter nehmen Sie am Eingang in Empfang und begleiten Sie zum Tisch. Bitte tragen Sie bis Sie am Tisch sitzen Ihre medizinische Maske. Beim Verlassen des Tisches tragen Sie diese bitte wieder. Der Besuch unseres Restaurant wird ab dem ….. für den Hotelgast möglich sein. Bei der maximalen Personenanzahl pro Tisch werden wir uns bei Wiedereröffnung an die dann geltenden Auflagen halten. Diese sind in Nordrhein- Westfalen aktuell fünf Personen aus maximal zwei Haushalten.

Speisekarte
Diese haben wir für Sie digital hinterlegt. Beim Besuch im Restaurant einfach den QR-Code der Speisekarte mit Ihrem Smartphone scannen und Sie haben unsere Speise- und Getränkeauswahl auf Ihrem Smartphone.

Massagen/ Kosmetik
Frau Larking steht für Massagen und Gesichtsbehandlungen, wenn es seitens der Regierung erlaubt ist, zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin vor Ihrem Aufenthalt.

Wohlfühlen
Jederzeit und überall im Haus. Persönlichen Kontakt schaffen wir auch mit Abstand und Maske, erholen können Sie sich wunderbar, auch und mit Sicherheit Dank der oben genannten Maßnahmen bei uns, in Ihrem Landhotel Lebensart.

Wir behalten uns vor dieses Konzept bei Bedarf anzupassen und zu ergänzen. Hierüber werden alle unsere Mitarbeiter umgehend informiert.


Helfen Sie mit, das Coronavirus zu stoppen


ACHTEN Sie auf Ihre Mitmenschen
HALTEN Sie Abstand zu Anderen
TRAGEN Sie einen Mundschutz
WASCHEN Sie Ihre Hände häufig
HUSTEN Sie in Ihre Armbeuge
BERÜHREN Sie Ihr Gesicht nicht